Montag, 6. Juni 2016
Angst
Seit ich 30 geworden bin, betrachte ich ältere Frauen anders. Ob sie wohl noch Sex haben. Ob es ihnen etwas ausmacht, dass Fremde sie nicht mehr begehren. Ob ihre Männer beim Sex an andere Frauen denken. Ob sie überhaupt noch Sex haben. Ob sie sich in ihren sexuellen Fantasien als junge oder ältere Frauen vorstellen. Ob sie ihre nackten Körper noch mögen.

Ich kenne keine ältere Frau, die ich das fragen könnte. Ich wüsste jede einzelne Antwort gern, bevor ich selbst alt bin. Ich fürchte mich unsagbar davor, nicht mehr begehrt zu werden und vor dem einsamen, kalten Bett.

... comment

 
Ich bin 52, meine Frau 45, wir sind über zehn Jahre verheiratet, und wir haben immer noch Lust aufeinander. Zugegebenermaßen nicht mehr in der gleichen Häufigkeit wie zu Anfang, aber soweit danke der Nachfrage. ;-)

Ich kann natürlich nicht für meine Frau sprechen, aber ich glaube, sie fühlt sich in den gewissen Momenten eher alterslos, und ich mache mir derweil auch keinen Kopp drum, dass ich eigentlich ein alter Sack bin, der in der Mitte um ein paar Kilochen vom Idelagewicht abweicht. Soweit ich weiß, hadert sie nicht mir ihrem Körper (der auch exzellent in Form geblieben ist), aber was nagt, ist bisweilen ein immer wieder mal auftretendes Hautproblem.

Aber bezüglich ihres Selbstgefühls kann ich bei Gelegenheit gerne mal nachfragen.

... link  

 
Das würde mich sehr interessieren. Ihre Frau hört sich aber (ich war auf Ihrer Seite) nicht so an, wie die Frauen, die ich manchmal in der U 8 beobachte. Diese etwas tonnenförmigen Matronen, gern auch mit Kopftuch und schweren Tüten von Aldi. Die kann man aber leider nicht fragen.

... link  

 
Meine Frau ist unter Frauen oft ein bisschen einsam, weil sie sich entweder anhören darf "Duuuu hast diese Probleme ja nicht" oder hintenrum in Verdacht steht, sich den Finger in den Hals zu stecken, denn so eine Figur könne man mit normalem Essen doch gar nicht haben. Kann man wohl, ist halt eine Stoffwechselsache. Dafür plagt sich bisweilen halt mit anderen Themen rum, wie eben diese Hautsache.

Aber der Alterungsprozess als solcher beschäftigt sie eigentlich weniger. Eher vielleicht im Zusammenhang mit Töchterlein, die auf die zwölf zugeht und naturgemäß immer wieder die stille Frage aufwirft, O Gott, ich weiß noch, wie ich damals drauf war, kann ich das etwas besser händeln als meine Mutter damals?

... link  

 
Also, wir haben eben beim Frühstück darüber gesprochen, und sie hat mir das so bestätigt, wie ich es auch vermutet hatte.

Ich glaube, ich mache mir darüber deutlich mehr Gedanken als sie, und ich bin nicht sicher, ob das an den sieben Jahren Altersunterschied zwischen uns liegt oder ob ich da grundsätzlich eine etwas andere Wahrnehmung habe.

... link  


... comment
 
Für diese ältere Frau hier kann ich sagen: Bestmöglichen. Ist das nicht völlig egal? Nein (bzw., woher soll ich das wissen). Oh, aber ja. Weder, noch. Na sicher.
Solange Sie nicht glauben, jung bleiben zu müssen, steht dem Begehrtwerden nicht viel im Wege.

... link  

 
Das klingt schön. Ich hoffe, Sie haben noch viel Spaß.

... link  


... comment