Samstag, 10. Dezember 2016
T, 2000
Alle paar Monate rief ich T an. Er war ungefähr fünfzig. Geschieden. Allein in einem großen, kalten Haus in Steglitz.

Ich hatte T kennengelernt, als ich auf einem Empfang gearbeitet hatte und allen Gästen ein Abschiedsgeschenk in die Hand drücken sollte. T nahm das Geschenk und gab mir seine Nummer.

Bei jedem Treffen mit T gingen wir sehr gut essen. Manchmal kauften wir ein. Ich achtete darauf, Einkäufe auch mal selbst zu bezahlen. Aber meistens kaufte doch T teure Unterwäsche oder Schuhe. Danach gingen wir miteinander ins Bett und hatten fröhlichen, unkomplizierten Sex.

Als ich mich ernsthaft verliebte, traf ich T nicht mehr. Ein- oder zweimal traf ich ihn zufällig. Einmal in einem Restaurant. Einmal im Kino. Jetzt erzählte mir jemand, er sei tot.

... comment